Die Band

Die Partyband aus dem Vogtland steht für eine 100%ige Live-Performance,
einem professionellen Ton- und Licht-Equipment sowie einer breiten musikalischen Palette bei variablem Instrumentaleinsatz.
Unser Ziel heißt immer: Unvergessliche und stimmungsvolle Gigs fürs Partyvolk!

Handgemachte Musik – alles zu 100% live

dazu ein überzeugender Satzgesang variabler Instrumantaleinsatz engagierte Bühnenshow und Animation angepasster und kerniger Sound eigene professionelle Beschallungs- und Lichttechnik für besondere Anlässe: Galaprogramm mit unserem „Goldkehlchen“ „Leni“ ( siehe auch „Medien“) , ab 2024 auf Wunsch mit Sängerin!

unser Ziel:
ausgelassene und unvergessliche Partyabende mit euch.

Besonderheit:
je nach Publikum stellen wir uns musikalisch ein 4/5 gut gelaunte und pflegeleichte Musikanten in einem professionellen Team musikalische Vielfalt für breitesten Musikgeschmack mitreißendes Partyfeeling

wir spielen:
alles, was man mitsingen und tanzen kann! legendäre Rockklassiker (wie Stones, Free, Status Quo, CCR, Bon Jovi, Kiss, ELO, Brian Adams, Police, Beach Boys, Joe Cocker, Eagles, Billy Idol, ACDC)

Alltime-Hits der 80iger und 90iger
(wie R:E:M:, Fury in the Slautherhouse, Tom Petty, Right said Fred, Depeche Mode, Camouflage, Ärzte, Gipsy Kings, Paul Simon, Village People u.a.)

deutschsprachige Partyhits und Fetenhits vom Ballermann
(wie Reim , Westernhagen, Grönemeier, NDW, Atzen, P.Wackel, Wolle Petri, Klaus Lage, Keimzeit, Puhdys, Dschingis Khan, u.a.)

Aktuelle Hitparadenkracher
(wie Black Eyed Peas, Liquido, Milow, Reamon, Green Day, K.Perry, Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller, L. Kravitz, sunrise avenue, Tote Hosen, Avici, One Republik, G. Barlow, Pharell Williams, Taio Cruz, G.Ezra,A.Soler, Alle Farben u.a.)

Powervolksmusik und Alpenrock
bis hin zum Originalsound der Oberkrainer für Bierfeste, Oktoberfeste und Kirmesveranstaltungen für die schönsten Stunden des Jahres haben wir ein Weihnachtsprogramm mit urigen vogtländischen und erzgebirgischen Liedern (auch auf CD aufgelegt). Auch in der Kleinbesetzung wird uns „Leni“ verstärken für kleine Privatpartys (Geburtstage, Hochzeiten Firmenfeiern etc.)

Am besten, Ihr kommt vorbei und überzeugt euch selbst! Lasst uns auf die Bühne und wir rocken Eure Party!

Sollte das Budget einmal schmaler sein, so können wir mit Kleinbesetzungen reagieren.
Sprechen Sie mit uns! Mit der Dreier-Besetzung „Oberlandbub’n“ gestalten wir urige Hutzen- und Hüttenabende.
Unsere 2-Mann-Besetzung “Auszeit“ präsentiert live Klassiker aus Rock und Pop.

Bert

Bert

Kaum geboren und schon gleich mit Musik und Sport verbandelt. Seit der Kinderzeit – noch bevor er laufen konnte – lernte er Klavier und Gesang, später kamen Gitarre, Akkordeon und Saxophon dazu. Was aus heutiger Sicht eine solide Grundausbildung war, führte später in Zwickau zum Abschluss als Dipl.-Musikpädagoge.

Bevor er mit seiner Musik die innerdeutsche Mauer zum Einsturz brachte, war seine musikalische Heimat in Auerbach und später das gesamte Vogtland. Nach der Wende, traf er eine für die Welt bedeutende und weitreichende Entscheidung und gründete mit einigen Musikerkollegen die Partyband „OBlive“.

Es wurden irgendwie sämtliche Musikrichtungen ausprobiert bis man bei der „Partymugge“ hängen geblieben ist. … „Fühl mich halt erst wohl, wenn die Leute durch die Mugge in Stimmung kommen. Ich steh noch für die „alte Musikergeneration“ – Midi, In-Ear, Playbacks, übertriebene Show- und Bearbeitungseffekte usw. können mir alle gestohlen bleiben! Lets Rock – ehrlich und handgemacht. Auf geht’s!“

voc, git, acc, keyb, sax, piano

Uwe

Uwe

In eine Zeit hineingeboren, in der das gesprochene Wort noch die Hauptverständigungsart darstellte und die Beatles mit den Stones den Rahmen des Universums bildeten, war klar eine Gitarre musste her!

Diesen Zweck hat allerdings erst mal Mutter´s Kühlschrank erfüllt. Durch sorgsames Verspannen der Griffe von Türen und Schubkästen mit Einweckgummis (ist keine App) lies sich ein beachtlicher tonaler Umfang erzielen, welchen man durch zusätzliches Öffnen und Schliessen des Möbelstückes noch erheblich erweitern konnte. Somit waren die Liebe zum Holz (Küchenschränke bestanden damals noch aus solchen Materialien) und zur Musik geboren. Die Eltern fanden´s nicht so toll. Zum neunten Geburtstag gab´s dann aber doch eine Gitarre. Irgendwann klappte es dann auch mit dem Unterricht. Da die Stones damals noch kein Interesse hatten, wurde eben selbst die erste Band gegründet. Nach der `Wende´ dann der Einstieg bei „OB live“ …. der Rest ist Geschichte.

Lebensweisheit: Drei Dinge braucht der Mann: Gitarre, Kabel und Amp …. Let´s Rock

voc, git

Mirko

Mirko (Bassman)

Der im Sternbild Waage geborenen Species sagt man nach, ausgeglichen, entspannt und gefühlvoll zu sein. Da ist in seinem Fall 100%ig etwas dran. Und den unverkennbaren Groove hat er gratis auch gleich mitbekommen.

Man beobachtete ihn als Knirps, wie er zu aller möglichen Musik mit dem Fuß den Takt klopfte. Riecht an dieser Stelle schon verdächtig nach Bassgitarrist Aber im Kindergarten gab es nur wenig Bedarf an Bassgitarristen und außerdem waren Bonsai-Bassgitarren noch nicht erfunden.

Also begann er – sehr zur Freude seiner Eltern – halt mit Blockflöte, später Trompete, und schließlich war es mit 15 so weit. Was dann folgt, erzählt ein Witz besser: „Der Bass-Lehrer fragt nach, warum der Schüler beim dritten mal schon fehlt. Schließlich hätten sie erst die E- und A-Saite behandelt. Man richtete ihm aus, er sei auf Mugge und kommt nicht mehr.“

voc, b-git, bar-hn

Torsten

Torsten (Bum-Bum-Man)

Aus einer sehr musikalischen Familie stammend, erprobte ich meine Stimme bereits als Kleinkind bei jeder Gelegenheit, zum Beispiel wenn ich mein Lieblingsessen nicht bekam, denn dann gab es mächtig Terror.

Dennoch wurde ich kein Terrorist. Ich bin heute noch der altmodischen Meinung, dass es ungünstig ist, sich bereits vor der Karriere in die Luft zu sprengen . Weiterhin verlief mein Leben in geordneten Bahnen – ich wurde aktiver Teilnehmer am Werksessen, Träger der roten Mainelke und bekam zahlreiche hohe Auszeichnungen:
– goldener Schneeschuh,
– Schwimmstufe Klasse 3,
– „Bester der sowjetischen Streitkräfte“,
um nur einige zu nennen. Der Wunsch meiner Eltern war, Klavierunterricht zu nehmen. Es schien mir allerdings zu umständlich, ein Klavier mit ans Lagerfeuer zu nehmen, um den Mädchen zu gefallen, also quälte ich lieber eine Gitarre. Da meine Eltern mich ermahnten, ich solle auch etwas Vernünftiges lernen, begann ich Schlagzeug zu spielen, ich vermute das war ein Fehler :-).

voc, dr